Domain vorschularbeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kognitiv:


  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Jaglarz, Barbara: Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht
    Jaglarz, Barbara: Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht

    Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht , Motivierende Spiele statt langweiliger Aufgaben und Texte - so sind die Lernenden motiviert und trainieren neue Wörter wie von selbst! Entdecken Sie die spielerische Seite des DaZ-Unterrichts: Als DaZ-Lehrkraft kennen Sie sicher die Herausforderungen, die sich nach stundenlangem Grammatik- und Wortschatztraining stellen. Die Konzentration der Schülerinnen und Schüler lässt nach. Dann ist eine aufgelockerte, spielerische Variante des Unterrichts ist genau das Richtige. In diesem Buch stellen wir Ihnen eine Auswahl von Brettspielen vor, die speziell auf den DaZ-Grundwortschatz zugeschnitten sind. Die Spiele werden in der Regel in Gruppen von zwei bis vier Lernende pro Spielbrett gespielt. Wenn mehrere Gruppen spielen und Sie nicht alle Aktivitäten gleichzeitig betreuen können, empfehlen wir, in jeder Spielgruppe die sprachstärksten Lernenden als Spielleiterinnen und Spielleiter zu benennen. Diese überprüfen, ob die Regeln eingehalten werden und ob die Antworten während des Spiels korrekt sind. Um die Haltbarkeit der Brettspiele zu gewährleisten, gibt es die Möglichkeit, die Spielfläche auf das DIN A3-Format zu vergrößern und eventuell zu laminieren. Zusätzlich haben wir zu jedem Spiel ein Übungsblatt entworfen, mit dem sich die Lernenden auf das Spiel vorbereiten können. Die darin vorkommenden Wörter sind jedoch lediglich als Vorschläge zu verstehen. Selbstverständlich sollten in erster Linie die im Unterricht geübten Wörter verwendet werden. Jedes Spiel wird von einem Spielregelblatt begleitet. Hier besteht auch die Möglichkeit, die vorgefertigten Spielregeln nach Belieben anzupassen oder durch eigene Vorschriften zu ersetzen. Bringen Sie Schwung und Spaß in den Unterricht und fördern Sie spielerisch den Spracherwerb Ihrer Schülerinnen und Schüler. Das Zusatzmaterial zum Download bietet Blanko-Vorlagen zum Erstellen eigener Wortlisten, Spiele und Spielfiguren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch interdisziplinäre Frühförderung (Sarimski, Klaus)
    Handbuch interdisziplinäre Frühförderung (Sarimski, Klaus)

    Handbuch interdisziplinäre Frühförderung , Was ist über die Entwicklung von Kindern mit Beeinträchtigungen in den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen bekannt? Wie wirken sich biologische und soziale Risiken auf die Entwicklung aus? Welche Methoden stehen zur Förderung zur Verfügung und was lässt sich aus der Entwicklungsforschung über die Wirksamkeit dieser Methoden sagen? Das Handbuch gibt Antwort auf all diese Fragen und bietet so eine Grundlage für alle, die in der Frühförderung von Kindern mit einer kognitiven, sprachlichen oder motorischen Beeinträchtigung, einer Hör- oder Sehschädigung, einer sozial-emotionalen Entwicklungsstörung oder einer schweren Mehrfachbehinderung tätig sind. PraktikerInnen erhalten so einen umfassenden Überblick über das Arbeitsfeld und Leitlinien für die Praxis der Frühförderung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär#20#, Autoren: Sarimski, Klaus, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 481, Abbildungen: 22 Abbildungen 10 Tabellen, 10 Tabellen, 22 Abbildungen, Keyword: Autismus-Spektrum-Störung; Beeinträchtigung; Beeinträchtigung der kognitiven Entwicklung; Beeinträchtigung der sozial-emotionalen Entwicklung; Beeinträchtigung der sprachlichen Entwicklung; Behinderung; Belastung; Beziehungsorientierung; Diagnostik; Einschränkungen; Entwicklungsstörung; Ergotherapie; familiäre Belastung; familienorientierte Förderung; Familienorientierung; Frühe Bindung; Frühe Kindheit; Frühpädagogik; Heilpädagogik; Hilfesystem Frühförderung; Hörschädigung; Interaktionsorientierung; Kinder mit Behinderung; Logopädie; Mehrfachbehinderung; Methoden; motorische Beeinträchtigung; motorische Störung; Physiotherapie; Psychologie; Qualitätssicherung; Resilienzorientierung; Soziale;, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 766, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2573208, Vorgänger EAN: 9783497026913, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2759719

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet "kognitiv"?

    Der Begriff "kognitiv" bezieht sich auf Prozesse und Aktivitäten des Denkens, Wahrnehmens, Erinnerns und Verstehens. Es bezieht sich auf die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, wie zum Beispiel das Lernen, die Problemlösung und die Informationsverarbeitung. Kognitive Prozesse sind eng mit der Funktionsweise des Gehirns verbunden.

  • Was ist kognitiv eingeschränkt?

    Was ist kognitiv eingeschränkt? Kognitive Einschränkungen beziehen sich auf Schwierigkeiten oder Beeinträchtigungen in kognitiven Fähigkeiten wie Denken, Lernen, Erinnern, Problemlösen oder Entscheidungsfindung. Diese Einschränkungen können durch verschiedene Ursachen wie neurologische Erkrankungen, genetische Störungen, Hirnverletzungen oder psychische Erkrankungen verursacht werden. Menschen mit kognitiven Einschränkungen können Schwierigkeiten haben, alltägliche Aufgaben zu bewältigen oder sich in sozialen Situationen zurechtzufinden. Eine angemessene Unterstützung und Betreuung sind wichtig, um diesen Menschen ein möglichst selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu ermöglichen.

  • Was bedeutet kognitiv bei Kindern?

    Was bedeutet kognitiv bei Kindern? Kognitiv bezieht sich auf die geistigen Prozesse, die mit dem Denken, Lernen, Erinnern und Problemlösen zusammenhängen. Bei Kindern bezieht sich kognitive Entwicklung auf die Art und Weise, wie sie Informationen verarbeiten, verstehen und anwenden. Dies umfasst Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sprache, Wahrnehmung und Problemlösung. Die kognitive Entwicklung bei Kindern ist entscheidend für ihr Lernen, ihre soziale Interaktion und ihre allgemeine Entwicklung. Es ist wichtig, die kognitiven Fähigkeiten von Kindern zu fördern, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

  • Wie fühle ich mich kognitiv eingeschränkt?

    Kognitive Einschränkungen können sich auf verschiedene Weisen äußern. Du könntest zum Beispiel Schwierigkeiten haben, dich zu konzentrieren, Informationen zu behalten oder komplexe Aufgaben zu lösen. Du könntest auch langsamer denken oder Probleme haben, dich zu organisieren und zu planen. Es ist wichtig, mit einem Facharzt zu sprechen, um eine genaue Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten zu erhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kognitiv:


  • Übungssammlung Frühförderung (Klöck, Irene~Schorer, Caroline)
    Übungssammlung Frühförderung (Klöck, Irene~Schorer, Caroline)

    Übungssammlung Frühförderung , Frühförderung und Heilpädagogik tragen in besonderem Maß zu einer Früherziehung entwicklungsgefährdeter Kinder bei. Gerade im Vorschulalter, einer Zeit extremer Lernfähigkeit, ist es notwendig, Entwicklungsrisiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Das Buch bietet eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen für die praktische Arbeit. Mit Übungen zur Wahrnehmung, Motorik und Kognition, zu schulischen Fertigkeiten, zum Sozialverhalten und zur Sprache erhalten HeilpädagogInnen und ErzieherInnen immer neue Anregungen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der täglichen Förderarbeit. Ein ausführliches Verzeichnis aller Übungen mit zugehörigen Förderbereichen und -methoden erleichtert die praktische Arbeit mit dem Buch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., durchgesehene Auflage, Erscheinungsjahr: 20230904, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär#16#, Autoren: Klöck, Irene~Schorer, Caroline, Edition: REV, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6., durchgesehene Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 277, Abbildungen: 114 Abbildungen 6 Tabellen, Keyword: Beeinträchtigung; Behinderung; Buch; Kindergarten; Spiele; Vorschule, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Sonderpädagogik~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit~In Bezug auf die Kindheit, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 226, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 540, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2486511, Vorgänger EAN: 9783497029280 9783497026630 9783497024438 9783497022564 9783497021345, eBook EAN: 9783497618019 9783497618026, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Antifaschistische Pädagogik
    Antifaschistische Pädagogik

    Antifaschistische Pädagogik , Der Aufstieg des Rechtspopulismus in Europa ist auch eine Niederlage der politischen Bildung. Für die Pädagogik ist er zugleich eine neue Herausforderung: Antidemokratische und diskriminierende Positionen werden zunehmend wieder offen vertreten. Bei der Entwicklung von Gegenstrategien kommt der Pädagogik eine wichtige Rolle zu. Ihr stellen sich Fragen nach den richtigen Strategien, sowohl zur Vorbeugung als auch im Einsatz gegen rechte Anschauungen und Handlungen: Wie umgehen mit autoritären Einstellungen, dem Verbleiben in Pauschalisierungen und dem Denken in Stereotypen? Der Sammelband setzt sich mit Pädagogik und Bildung aus antifaschistischer Perspektive kritisch auseinander. Die Autor*innen bilanzieren bisherige Versuche, erdenken neue Wege und diskutieren aktuelle Fragestellungen. Schließlich geben sie handfeste Tipps für die eigene pädagogische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Otte-Löcker, Stefanie: Ergotherapeutisches Sozialkompetenz-Training (EST)
    Otte-Löcker, Stefanie: Ergotherapeutisches Sozialkompetenz-Training (EST)

    Ergotherapeutisches Sozialkompetenz-Training (EST) , "Mein Kind ist ständig in Konflikte verwickelt - zu Hause, auf dem Pausenhof und im Sportverein." "Mein Kind ist sehr still - es meldet sich nicht im Unterricht und steht in Gruppen schnell am Rand, ohne sich zu beteiligen." "Ich habe schlechte Noten, weil ich Angst habe, mich zu melden, dabei weiß ich die Antwort." "Ich habe in den Pausen oft Streit und mein kleiner Bruder nervt ständig." Kommen Ihnen diese Aussagen von Eltern und Kindern bekannt vor? Für diese Kinder wurde das Ergotherapeutische Sozialkompetenz-Training (EST) erarbeitet. Es soll sie darin unterstützen, Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und anzuwenden, die als sozial kompetent bewertet werden. Das Ergotherapeutische Sozialkompetenz-Training - will die soziale Kompetenz in sehr konkreten alltagsnahen Situationen verbessern - spricht Kinder im Grundschulalter von ca. 7 bis 12 Jahren an - ist als Gruppentherapie für 6 Kinder und 2 Therapeuten konzipiert - umfasst einen ausführlichen Theorieteil mit vielen Fallbeispielen und einer Anweisung zur Nutzung des Manuals - enthält 14 detailliert beschriebene 90-minütige Einheiten, die aufeinander aufbauen und Sie so sicher von Stunde zu Stunde führen, sowie 3 Einheiten für Elternabende - wird ergänzt um ein praxisbezogenes Teamtraining an der Schule Das EST ermöglicht die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Kind, Eltern, Therapeuten und Lehrern, um Sozialkompetenzen und Handlungsmöglichkeiten im Alltag zu entwickeln. Inklusive CD mit allen erforderlichen Arbeitsmaterialien zum Selbstausdrucken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 53.50 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Kulturelle Bildung
    Handbuch Kulturelle Bildung

    Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeuten die Begriffe "kognitiv" und "evaluativ"?

    Der Begriff "kognitiv" bezieht sich auf Prozesse des Denkens, Wahrnehmens und Verstehens. Es beinhaltet die Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten, zu analysieren und zu interpretieren. Der Begriff "evaluativ" bezieht sich auf die Bewertung oder Beurteilung von etwas. Es beinhaltet die Fähigkeit, etwas zu bewerten, basierend auf persönlichen Vorlieben, Normen oder Kriterien.

  • Was ist der Unterschied zwischen mental und kognitiv?

    Der Begriff "mental" bezieht sich auf alles, was mit dem Geist oder der Psyche zu tun hat, einschließlich der emotionalen und psychischen Aspekte. "Kognitiv" hingegen bezieht sich speziell auf die Denkprozesse und die Informationsverarbeitung des Gehirns, wie zum Beispiel das Lernen, Erinnern, Problemlösen und Entscheiden. Während "mental" einen breiteren Bereich abdeckt, ist "kognitiv" spezifischer und bezieht sich auf die kognitiven Funktionen des Geistes.

  • Wofür steht das "sub" bei der Bezeichnung "kognitiv suboptimiert"?

    Das "sub" in "kognitiv suboptimiert" steht für "suboptimal". Es bedeutet, dass etwas nicht optimal oder nicht in bestmöglicher Weise funktioniert oder ausgeführt wird. In Bezug auf kognitive Prozesse bezieht es sich auf eine Einschränkung oder Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten oder Leistung.

  • Gibt es Kurse und Weiterbildungen für kognitiv beeinträchtigte Menschen?

    Ja, es gibt Kurse und Weiterbildungen, die speziell für kognitiv beeinträchtigte Menschen entwickelt wurden. Diese Kurse konzentrieren sich darauf, ihre kognitiven Fähigkeiten zu verbessern und ihnen neue Fähigkeiten beizubringen, um ihre Selbstständigkeit und Lebensqualität zu steigern. Diese Kurse können in spezialisierten Einrichtungen, Bildungszentren oder auch online angeboten werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.